Licht der Hoffnung und Zuversicht

„Jedes noch so kleine Licht gibt die Hoffnung,
dass es heller und wärmer wird.“

Nun sitz ich hier, halte Rückblick und lese mir in Gedanken nochmal die Kapitel in meinem Jahresbuch 2021 durch. Es ist viel passiert. Hier ein kleiner Erinnerungszettel mit „Nicht vergessen, es war so schön.“ An einer anderen Stelle ein trauriges Gesicht mit Tränen. Freud und Leid liegen oft ganz nah beieinander. Es gab Neuanfänge und Trennungen. Neues Leben ist entstanden. Manch ein lieber Mensch hat seine letzte Reise angetreten und uns hier auf Erden für immer verlassen. Es gab Streit und Versöhnung, Abriss und Wiederaufbau. Und immer wieder hat uns ein liebevolles Lächeln begleitet, hat sich uns eine helfende Hand entgegengestreckt. Es gab das menschliche Miteinander, aber auch das einsame In-Sich-Gekehrte …

Ja, 2021 war ein Jahr voller Ereignisse – mit vielen Höhen und Tiefen

Nun werden die letzten Seiten des 12. Kapitels geschrieben und das Jahresbuch 2021 am 31. Dezember geschlossen. Am 1. Januar 2022 beginnt ein neues Jahresbuch und die Seiten wollen mit neuen Lebensgeschichten gefüllt werden.

2022 soll für uns alle ein Jahr mit lieben Menschen, schönen Begegnungen und guter Gesundheit werden.

Wenn ich in der Weihnachtszeit durch die Straßen gehe, sehe ich die Lichter in den Fenstern der Häuser. Flackernde Kerzen bringen Ruhe, Wärme und Zuversicht. Der Lichterglanz erhellt die dunkle kalte Jahreszeit. Jedes Licht steht für Hoffnung und Liebe.

„Lasst uns das Licht, das wir alle in uns tragen, zum Leuchten bringen und in eine bessere Zukunft gehen.“

Lasst uns das helle, wärmende Licht als Begleiter mit durch das neue Jahr nehmen. Denn nur mit Liebe und Licht im Herzen entsteht ein liebevolles Miteinander – gegenseitiges Verständnis und mehr Menschlichkeit.

Das Foto zeigt die Kirche Sankt Markus in Bleiderdingen im alten Ortskern von Hoppstädten-Weiersbach.

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Fest und ein glückliches, gesundes 2022. Im Trauerfall bin ich jederzeit für Sie erreichbar – auch an den Feiertagen. Rufen Sie mich einfach an unter 0 67 82 – 95 95 oder 01 71 – 46 66 62 9 an.

Ihre Bestatterin & Abschiedsgestalterin
Katharina Preikschas-Waldherr